Abenteuer gestalten ist dein Ratgeber für das Entwerfen von Abenteuern. D
eine Spielgruppe muss einen Mord aufklären, ist auf einen tentakligen Schrecken gestoßen, den es zu vernichten gilt oder muss Doktor Kolossus daran hindern den Nilkristall zu finden? Wird ein großartiger Spielabend! Fehlt nur noch das Abenteuer ...
In Abenteuer gestalten findest du handfeste Techniken, wie du solche Abenteuer und viele weitere entwirfst. Auf über 250 Seiten entdeckst du Tipps, Tricks und handschriftliche Ergänzungen der Kommentatoren von System Matters. Mit der Gebrauchsanweisung für schnelle Hilfe gibt es sogar einen Leitfaden, wenn du kurzfristig ein Abenteuer brauchst und gar nichts vorbereitet hast.
- Von Andreas Melhorn, der Abenteuer für Cthulhu, Dungeonslayers, Malmsturm und viele andere geschrieben hat.
- Handschriftliche Kommentare von Judith Vogt (Eis und Dampf), Frank Heller (Cthulhu) und Daniel Heßler (Autor für DSA)
- Ideenlisten für fünf Genres: Fantasy, Horror, Pulp, Science Fiction und Superhelden
- Methoden um Ideen zu entwickeln
- Ausführliche Bibliographie
Hersteller und/oder Verantwortliche Person innerhalb der EU:
Hersteller:
System Matters Verlag - Jedamzik und Neugebauer GbR
Munckelstr. 23
45879 Gelsenkirchen
Deutschland
eMail: verlag@system-matters.de
Web: https://www.system-matters.de